Seniorengemeinschaft Bracht erhält den Gert-Schmitz-Erinnerungspreis 2023

Veröffentlicht in Gert-Schmitz-Ehrenpreis

Seniorengemeinschaft Bracht erhält den Gert-Schmitz-Erinnerungspreis 2023 der Kreis Senioren-Union Viersen

Große Freude kam auf, als der Vorsitzende der Kreis-Senioren-Union Viersen, Reinhard Maly, beim Neujahresempfang, am 10.01.2024, der Seniorengemeinschaft Bracht, gegr. 1984 (Seniorentreff + Altenstube) in der Brachter Mühle den Gert-Schmitz-Preis 2023 mit Urkunde und Preisgeld der Gemeinschaft überreichte.
Der Vorstand der Senioren-Union Brüggen hatte den Preis aufgrund vieler Aktivitäten der Gemeinschaft beim der Kreis –Senioren-Union begründet und beantragt. Das Preisgeld wird im Sinne der Zielsetzung verwendet.

 

 

In der Begrüßungsansprache erinnerte K-H. Stoffers, Sprecher der Gemeinschaft, nochmal an die Ereignisse im Jahr 2023 wie Neujahrsfrühstück, Osterfeier, Halbtages-Ausflug, Anschaffung eines Defibrillators sowie an viele weitere Aktivitäten.

Es ist eine nette Tradition, dass der Bürgermeister, Mitglieder des Sozialausschuss sowie Vertreter beider Geldinstitute als Gäste bei der Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier dabei waren.