Mitgliederversammlung 2016

Veröffentlicht in Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der Senioren-Union Kreisverband Viersen

Über fünfzig Mitglieder der Senioren-Union  begrüßte Vorsitzender Reinhard Maly am 9. März im Viersener Forum zur Mitgliederversammlung. Zugleich  verlas er ein Grußwort des Bundesvorsitzenden der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff,  der u.a. zu Tatkraft, Kompetenz, Dialogbereitschaft  aufrief und darauf hinwies, dass gerade Senioren in Zukunft mehr gefordert werden. MdB Uwe Schummer erinnerte in seiner Begrüßung an die Gründung der CDU im Kreis Viersen, die vor siebzig Jahren stattfand und an die christlichen Werte, die dieser Gründung zugrunde lagen. „Wir sind christlich-europäisch“, so sieht er die CDU. Im Hinblick auf die Flüchtlingssituation warnte er vor der Schließung der Grenzen, die insbesondere die Wirtschaft empfindlich treffen könnte.

Mitgliederversammlung 2015

Veröffentlicht in Mitgliederversammlung

„Seniorenpolitik ist Zukunftspolitik“, dies unterstrich Reinhard Maly, Vorsitzender der Senioren-Union Kreis Viersen bei der Jahreshauptversammlung im Viersener Forum. Von den derzeit 567 Mitgliedern waren fünfzig erschienen, die gern Reinhard Malys Motto folgten „Alter neu denken - Städte und Gemeinden altersgerecht weiter entwickeln“. In Tönisvorst ist dies schon gelungen, wo dem Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport auch der Bereich Senioren zugeordnet wurde.

Weitere Beiträge ...