Senioren Union auf Tour

 27 Senioren machten sich am 12. Oktober morgens um 7 Uhr per Bus auf den Weg nach Straßburg. Unterwegs gab es ein kräftigendes Frühstück. Am Nachmittag durften wir das Europaparlament besichtigen. Sehr interessant. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete der Tag.

Strassburg01

Strassburg02

Strassburg03

Am nächsten Vormittag wurde die Stadt per Bus, per Boot und zu Fuß unter fachmännischer Führung erkundet. Die von der ILL umschlossene Altstadt mit dem Straßburger Münster und dem Gerberviertel zeigte sich bei blauem Himmel und milden Temperaturen von ihrer besten Seite.

Strassburg04 

Strassburg06

Strassburg05

Tag drei begann mit Nebel, der sich aber im Laufe des Vormittags lichtete. In Colmar schien  wieder die Sonne. Auch hier wurden wir durch die Stadt geführt, die auch „Klein Venedig“ genannt wird. Der zweite Programmpunkt des Tages war die Besichtigung des kleinen Weinortes Riquewihr, in dem man die Möglichkeit hatte, einen Schoppen zu trinken. Danach ging es hoch auf die Burg Haut Koenigsbourg, deren gewaltige Ausmaße uns beeindruckten.

Strassburg07

Am Abreisetag machte der Bus eine Pause in Speyer. Man konnte das Technikmuseum oder die Altstadt mit dem Dom besichtigen. Am frühen Abend erreichten wir Tönisvorst und konnten uns nur lobend über die schöne Reise äußern.

Strassburg08